Pfarrkindergarten

kindergarten

poecher-elfi 

Seit über 80 Jahren besteht in der Gemeinde ein Kindergarten. Die „Eggenberger Schulschwestern“ aus Graz betrieben über Jahrzehnte den Kindergarten in Straßburg, im kindergarten_mitarbGebäude des ehemaligen Bürgerspitals. Als die ehrwürdigen Schwestern sich aus Straßburg zurückzogen und ins Mutterhaus nach Eggenberg siedelten, kam es zur Sanierung und Ausweitung des Kindergartens im Obergeschoss des Gebäudes, welches dem Bistum Gurk gehört. Zwei Gruppen, mit durchschnittlich 50 Kindern werden am Vormittag von zwei Kindergartenpädagoginnen und zwei Kleinkindpädagoginnen und am Nachmittag von einer Kindergartenpädagogin und einer Assistentin betreut.

Ab September 2015 sperrt der Kindergarten schon um 6 Uhr auf und schließt um 17 Uhr. (August geschlossen)

Der Umbau wurde über die Stadt Straßburg finanziert. Betreiber des Kindergartens ist die Pfarre Straßburg. Der Spielplatz wird bis zum Herbst 2015 nochmals erweitert, um den Kindern genügend Freiraum und Spielmöglichkeiten zu bieten!

An 11 Monaten geöffnet von Mo.-Fr. von 6:00-17:00

Leitung: RSB Elfriede Pöcher
Adresse: 9341 Straßburg, Hauptstraße 49, Austria
 Telefon:  +43 (0)4266 2154
 Mobil: + 43 (0)699 13 13 80 98
 geöffnet von Mo.-Fr.:  von 06:00 – 17:00 Uhr